08.12.2014

Blogvorstellung #2 + Gewinnspiel


Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch gern mal wieder einen Blog vorstellen, den ich vor ein paar Wochen neu für mich entdeckt habe und seitdem in meiner Blogroll in der Sidebar zu finden ist. Dieser trägt den Namen Day by Day und wird von der lieben Caro betrieben. Caro ist 18 Jahre alt, liebt Katzen, Kekse, das Schreiben und natürlich BÜCHER.

Auf ihrem Blog geht es um so allerlei Dinge. Da wären einmal die eher klein gehaltenen Themen wie Mode, Lifestyle und Ernährung, aber auch Fotografie, Kunst und Buchrezensionen finden ihren Platz darin. Ein recht vielfältiges Spektrum also und sicher ist auch für den ein oder anderen von euch etwas dabei.

 Natürlich habe ich auch für diese Vorstellung wieder ein paar Fragen vorbereitet, die mir Caro gern beantwortet hat.







 Seit wann gibt es deinen Blog und wie bist du dazu gekommen?

Den Blog gibt es seit Anfang 2011, allerdings habe ich ständig Blogpausen gemacht. 
Dazu gekommen bin ich über eine Freundin, die online privat ein Tagebuch geführt hat. Da dachte ich mir, 
dass ich das auch kann und schon war der Blog geboren :)
 

Du bloggst ja über sehr viele verschiedene Dinge. Was macht dir am meisten Spaß und warum?

Am meisten Spaß macht mir eigentlich das Fotografieren und Texte schreiben. Da freut es mich immer sehr, wenn ich ehliches Feedback bekomme, weil ich so etwas auch später beruflich machen möchte. Buchrezensionen zu schreiben ist ebenfalls sehr interessant, vieles überdenkt man noch einmal und entscheidet sich dann doch noch dafür, dass das Buch gar nicht so schlecht war :D Mit Beauty und Mode habe ich nicht so viel am Hut, aber wenn es etwas wirklich Bewegendes ist, kommt das auch mal online.

© Manhattan Verlag


Woher kommen die Ideen und Inspirationen zum Bloggen?

Da ich meine Kamera permanent dabei habe, sind am Ende des Tages immer ein paar Fotos drauf. 
Dazu fällt mir meistens etwas Kurzes ein, das dann auch sofort aufgeschrieben wird. 
Inspirationsquellen gibt es eigentlich überall - man muss nur richtig hinschauen :)



Welches ist dein Lieblingsgenre und hast du vielleicht ein paar Lieblingsbücher?

Ein bestimmtes Lieblingsgenre habe ich überhaupt nicht (aber Romanzen kann ich gar nicht ab :D). Bei mir ganz weit oben stehen allerdings Fantasy, Mystery, Science Fiction, hauptsache fantasievoll und mit interessanten Charakteren (Ein Lied von Eis und Feuer, yeah!) Und wenn es in der Zukunft spielt, bin ich ganz hin und weg. Da kann ich jedem nur FUTU.RE von Dmitry Glukhovsky und Die lange Erde von Terry Pratchett und Stephen Baxter ans Herz legen. Als Kind waren meine Lieblingsbücher übrigens die Harry Potter-Bände :D



© Heyne Verlag
Stapelt sich bei dir daheim auch ein Riesenhaufen ungelesener Bücher?

Oh je, bei mir stapelt es sich zurzeit bis unter die Decke. Ich habe in letzter Zeit Unmengen von Büchern gekauft, weil der Klappentext so interessant war, und sie später einfach in einer Aufräumaktion ins Regal gestellt. Auf der Arbeit liegt auch noch eins. Insgesamt dürften es um die 20 ungelesenen und 5 angefangenen sein (parallel zu lesen ist echt schwer, aber man gewöhnt sich dran). Ich habe es mir jetzt so eingeteilt, dass ich für jeden Platz ein Buch habe: Eins auf Arbeit, eins für abends im Bett, eins für unterwegs und so weiter :)





Worüber bloggst du als nächstes?

Da ja nun schon bald die Weihnachtszeit heran ist, wird da wohl noch so einiges kommen - seid gespannt :)




Das war es dann auch schon mit der Blogvorstellung und ich finde Caro nach diesem knappen Interview gleich noch viel sympathischer, als sie ohnehin schon auf ihrem Foto wirkt. Und von dem erwähnten SuB von nur ca 20 Büchern können wir ja alle wohl nur träumen und uns mal eine kräftige Scheibe abschneiden!

Übrigens läuft bei ihr gerade ein Gewinnspiel, bei dem man ziemlich schöne Preise absahnen kann! Zeit habt ihr noch bis zum 19. Dezember und wenn ihr einmal HIER klickt, gelangt ihr direkt zum Post.



Keine Kommentare: