05.10.2014

Monatsrückblick September

Der September ist geschafft und mit ihm einige Hürden. Ich habe meine letzte Prüfung, die mir noch auf dem Weg zur Examinierung im Weg stand, gemeistert und darf mich nun offiziell examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin schimpfen. Wenn das nicht allein schon Grund genug zur Freude ist, dann weiß ich auch nicht. Aber da ich erst zum November einen Job in Aussicht habe, kommt es, zumindest für den Blog noch besser: über einen Monat frei und damit viel Zeit für's Lesen!
Wenn sich das nicht positiv auf meinen SuB auswirkt, dann muss ich mir bald etwas Neues überlegen.



Gelesen






Rezensiert



1. Hilary Norman - Shimmer (Rezension.)
2. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn (Rezension.)
3. Gillian Flynn - Cry Baby (Rezension.)
4. Rumiko Takahashi - Ranma 1/2 - Die wunderbare Quelle (Rezension.) 
5. Stephen King - Carrie (Rezension.)



                                                         TOP


Carrie war definitiv mein Top des Monats September.
Mit seiner Tiefgründigkeit hat mich King auch hier wieder überzeugt
und darin bestärkt, fleißig weiter seine Bücher zu lesen.




  FLOP


Nachdem ich mich mit meinem Freund unterhalten habe
und der mir erzählte, was so Schönes in dem Film passiert, muss ich zugeben,
dass der Film sicherlich sehr gelungen ist. Allerdings konnte ich mich an nichts von dem,
was er mir da erzählte, aus dem Buch erinnern. Das hieß für mich entweder,
es wurde haufenweise dazugedichtet, oder ich kann nicht lesen.








SuB und Neuzugänge 


Zu meinem SuB hinzugekommen ist nur folgendes Buch:
Das lag wohl oder übel an den Sparmaßnahmen, an die wir uns jetzt erst einmal halten müssen. Meinem Endergebnis des SuBs tat es natürlich außerordentlich gut nach diesem Wahn im letzten Monat.
Dieses sieht nun wie folgt aus: 24 Bücher habe ich noch zum Lesen da.
Ich habe außerdem in den letzten paar Monaten ein paar Bücher rausgeschmissen, weil mir die Ausgabe nicht gefallen hat, darum habe ich sie weitergegeben, zB auf Tausch-Bücher.de (Einladungslink per Kontaktformular) oder über Kleiderkreisel getauscht. Ich habe sie deshalb vom SuB abgezogen, einfach weil ich sonst mit dem Zählen durcheinander komme. Da ich sie mir später jedoch definitiv nochmal holen werde, nur in der gewünschten Ausgabe, zähle ich sie dann selbstverständlich wieder dazu.



In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Start in die Woche!



1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo :)
Ich bin gerade durch Lovelybooks auf deinen Blog gestoßen und werde dir nun öfters einen Stöberbesuch abstatten.
Lass dir ganz liebe Grüße da,
Jasmin
http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/