11.11.2014

Der Lovelybooks Leserpreis 2014 - Stimmt ab!

Es ist mal wieder so weit, der Lovelybooks Leserpreis für das Jahr 2014 steht an.
Sich bin ich nicht die erste, bei der ihr von diesem Ereignis lesen könnt. Aber was ist der Lovelybooks Leserpreis überhaupt?

Lovelybooks selbst erklärt ihn mit diesen Worten:

'Der Preis ist ein Dankeschön der Leser an die Autoren, die mit ihren spannenden, anrührenden, unterhaltsamen und aufwühlenden Geschichten unser Leben bereichern. Bücherfans bietet "Der Leserpreis" eine Orientierung, eine Empfehlung von Lesern für Leser, die klar sagt, welche Bücher im Jahr 2014 wirklich lesenswert sind.
Der Leserpreis wird in diesem Jahr zum sechsten Mal vergeben. Die Resonanz in den vergangenen Jahren war riesig. Der Leserpreis ist der größte von Lesern vergebenen Buchpreis im deutschsprachigen Raum.'




Hier könnt ihr an der dazugehörigen Buchverlosung teilnehmen, und hier könnt ihr nominieren.
Die Nominierungsphase geht noch bis zum 19. November, ab dem 20. wird dann abgestimmt.

Nominierungen sind in den folgenden Kategorien möglich, wobei ich euch direkt mal aufzeigen werde, wen oder welches Buch ich nominiert habe:

  • Romane
  • Krimi und Thriller
  • Fantasy
  • Science Fiction
  • Jugendbücher
  • Kinderbücher
  • Liebesromane
  • Erotik
  • Historische Romane 
  • Humor 
  • Sachbuch und Ratgeber
  • Bestes Hörbuch
  • Bestes E-Book Only
  • Bester Buchtitel 
  • Bestes Buchcover
  • Beliebtester Lovelybooks Autor
Da ich in diesem Jahr kaum neue oder zumindest in diesem Jahr erschienene Bücher gelesen habe, fiel mir die Wahl selbstverständlich nicht so schwer wie einigen anderen Bloggern. 
Meine Stimme in der Kategorie Humor ging natürlich an die liebe Frau Dr. Bettina Balbutis, die mich mit ihrem Buch Das Simpsons-Syndrom herzlichst zum Lachen gebracht hat. Desweiteren habe ich für den besten Buchtitel Die sonderbare Buchhhandlung des Mr. Penumbra von Robin Sloan gewählt, und für das beste Buchcover Monika J. O'Rourke's Quäl das Fleisch, da ich mir vor kurzem auch das Abo von Festa Extrem angeschafft habe und dieses Buch definitiv noch auf meiner Liste steht. Da ich kaum etwas mit den Autoren bei Lovelybooks zu schaffen hatte, habe ich mich gegen eine Nominierung entschieden, da ich dies sonst unfair finden würde.


Was mich interessieren würde, wären eure diesjährigen Schätze. Ich kann immer neues Futter für mein Regal brauchen und wenn ihr einen Geheimtipp habt, immer her damit!


Keine Kommentare: