02.12.2014

Monatsrückblick November und Leseliste Dezember




Der November ist auch schon wieder vorüber und ich habe nicht wirklich das geschafft, was ich mir ursprünglich mal vorgenommen hatte, aber zum Ende des Monats ging es dann wieder bergauf.

Da ich bei einer neuen Challenge mitmache, dem SuB-Sanktionen-Projekt, wird im Dezember hoffentlich auch mehr gelesen und weniger dazugekauft oder -getauscht.

Den Rest erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.




Gelesen






Rezensiert


1. Dr. Bettina Balbutis - Das Simpsons - Syndrom (Rezension.)
2. William Golding - Herr der Fliegen (Rezension.)
3. Charlaine Harris - Untot in Dallas (Rezension.)




TOP

Begeistert hat mich diesen Monat Untot in Dallas,
welches seinen Vorgänger Vorübergehend tot noch übertroffen
und die Serie bei weitem in den Schatten gestellt hat.
Harris schreibt die Geschichten definitiv spannender,
lässt den Leser besser in die Geschichte eintauchen und mit seinen Charakteren mitfühlen,
als die ganze Serie es je geschafft hat.






FLOP


Sehr enttäuscht war ich dagegen von Herr der Fliegen. 
So lange habe ich um dieses Buch herumgestromert bis ich es mir dann letztendlich doch gegönnt habe und dass es dann so ein riesengroßer Flop für mich wird, war schon sehr arg. 
Sicher gab es schon schlechtere Bücher auf meinem Blog, 
aber etwas anderes als eine Frage zu Moral oder Sozialverhalten aufzuwerfen, 
hat dieses Buch leider nicht bewirkt.







Neuzugänge und SuB

Meinen SuB erklommen haben:








Folglich besteht dieser nun aus 42 Büchern. Ich denke bis Januar sollte es mir möglich sein, unter 40 zu kommen, mal ganz realistisch gedacht. Immerhin könnte ich noch eine ganze Menge lesen, aber da gegen Ende dieser Woche ein Wichtelpaket ankommen wird und ja auch bald Weihnachten ist, wollte ich meine Schätzung lieber nicht auf die 35 versteifen.




Leseliste Dezember


Die Leseliste für diesen Monat enthält sowohl alte Bekannte als auch Neuheiten. Dies ist zum einen natürlich dem zu-wenig-Lesen geschuldet, andererseits aber auch der Zeit zum Lesen, die im November definitiv zu kurz kam. Aber da ich annehme, vor allem durch die (durch Arbeiten an Feiertagen) gewonnenen freien Tage mehr zum Lesen zu kommen, ahbe ich mir folgendes vorgenommen:




Da ich im November bisher nur ein Buch für die Task-Challenge gelesen habe, bzw gestern das zweite beendet habe, muss ich den kleinen Hobbit von Tolkien noch lesen. Zum Glück haben wir immer bis zum 5. Zeit für unsere Rezis, da geht das schon mal.

Blut ist dicker als Wasser von Lisa Gardner steht noch immer auf meiner Liste und da es ein Leserundenexemplar ist, wird es sofort nach dem Hobbit hoffentlich verschlungen, sowie Biss zum Abendrot.

Da dann die fehlenden Bücher aus dem November erledigt sein sollten, geht es weiter mit dem Reziexemplar von Tiranath, das gleichzeitig für eine Aufgabe aus dem Dezember (Task-Challenge) sehr gut geeignet ist. Herzlichen Dank hier nochmals an die Autorin Ronia Richter, die mir das Buch nicht nur mit persönlicher Widmung, sondern auch einfach so zu Verfügung gestellt hat, obwohl ich in der Verlosung auf Lovelybooks gar nicht gewonnen habe!

Weil ich für den Dezember höchstwahrscheinlich nur 2 Aufgaben erledigen kann, für die ich Der Vampir der mich liebte von Charlaine Harris und wie schon erwähnt Tiranath ausgewählt habe, habe ich mir den vorherigen Teil der Sookie-Stackhouse-Reihe Club Dead auch noch geschnappt.

In meiner SuB-Losung kamen für das dünne Buch Shadowkiller von Jordan Dane und für das dicke Buch Hilary Norman's Grausames Spiel heraus.



Soweit zu meiner Leseliste und dem Monatsrückblick. Was habt ihr euch so vorgenommen und vor allem: Schafft ihr immer alle Bücher, die ihr euch im Vormonat rausgesucht habt?



Keine Kommentare: