07.03.2015

Monatsrückblick Februar + Leseliste März

AAAAAACH! Eigentlich dachte ich, ich kann diesen Monat mal so richtig reinhauen, weil ich Urlaub habe und so weiter und so fort. Aber ich glaube, jedes Mal, wenn ich mir sowas im Voraus denke, klappt es einfach nicht. Deshalb habe ich für den kommenden Monat beschlossen, die Dinge einfach so zu nehmen, wie sie kommen und wenn ich sauwenig Bücher lese, dann ist es halt so. Im Nachhinein kann ich eh nichts mehr daran verändern und so gern ich auch mal eine Rekordzahl an gelesenen Büchern im Monatsrückblick verkünden würde, es nützt ja doch nichts und ich würde mich nur aufregen.
Hier also der wieder mal etwas lasche Rückblick.

Ach und um das schon mal gesagt zu haben: Ja, das verdammte 3. Buch von der allgemein bekannten Reihe der guten Stephenie Meyer ist immernoch auf der Leseliste, SCHON WIEDER! Aber! Ich habe diesen Monat zumindest dafür die ultimative Lösung. Seid gespannt.



Gelesen





Rezensiert

1. Christa Bernuth - Das Falsche in mir (Rezension)
2. Gillian Flynn - Gone Girl (Rezension)
3. Richard Laymon - Die Insel (Rezension)


TOP

Sehr angetan war ich natürlich von Die Insel von dem guten Herrn Richard Laymon. Laymon hat einfach eine ganz eigene Art zu schreiben. Ich finde sie ist immer recht schlicht aber gepaart mit einigen gut platzierten Kraftausdrücken. Man versteht es einfach weil er so schreibt, wie mein Nachbar mit mir reden würde, allerdings rutscht er dabei nie ins Primitive ab. Außerdem waren die Charaktere mal wieder wundervoll. Die Protagonistin in Das Spiel fand ich schon sehr gelungen aber der gute Rupert in diesem Buch hat noch mal einen draufgesetzt, mal ganz davon ab, welches Ende das Buch fand, denn das hat mich ehrlich gesagt überrascht, ist aber irgendwie auch typisch für den Autor.





FLOP

Enttäuscht war ich dagegen von Gillian Flynn's Gone Girl. Ich weiß überhaupt nicht, was an diesem Buch einen Hype ausgelöst haben soll. Es ist weder super spannend, noch unglaublich neu von der Thematik her, noch kann es mit überraschenden Wendepunkten aufwarten. Eigentlich sogar ganz im Gegenteil. Es war total vorhersehbar und die Spannungspunkte waren zwar vorhanden, hielten aber nur 2 Seiten an. Sehr traurig. Ich weiß nicht mal, ob ich mir den Film zu so einem Buch anschauen soll. Hoffentlich haben die Regisseure etwas besseres aus dem Stück gemacht, als es ursprünglich mal gewesen ist.






SuB und Neuzugänge

Hinzugekommen zu meinem schönen SuB sind bisher nur diese beiden Schätze:


Darüber freue ich mich natürlich sehr, denn so schrumpft der gute nach und nach immer mehr.
Mein SuB besteht nun nur noch aus 46 Büchern, denn um ehrlich zu sein habe ich jetzt zu diesem Zeitpunkt Willkommen in Hell, Texas schon verschlungen, weil ich es nicht aushalten konnte.


Leseliste März


So, nun zum spaßigen Teil.
Wie man sieht und wie ihr oben schon lesen konntet, ist das mittlerweile schon leicht verhasste Buch immernoch da: Biss zum Abendrot. Es muss weg!
Und hier die Lösung: Für die Task-Challenge brauche ich im März ein rotes Buch! Ooh yes baby, das ist meine Rettung. Deshalb wird es natürlich sofort nachdem ich Club dead beendet habe angefangen und schnellstmöglich ausgelesen.
Das Licht der Phantasie hat meine SuB-Losung für das dünne Buch gewonnen und wird gleichzeitig ebenfalls für eine Aufgabe des Task-Challenge verwendet, ebenso wie Nighthunter, das ich ja nun auch mit in die nächste Leseliste schleppe.
Der Wolf hat die SuB-Losung für das dicke Buch gewonnen und alle anderen sind schon seit einer oder mehr Leselisten dabei.



Und damit wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!

Keine Kommentare: